Bellovie – sozial, fair und wunderhübsch

Werbung*| Seit der Gründung von Bellovie im Herbst 2018 durch meine Freundin Alina (Instagram @wasichlieb) teste ich immer wieder ihre Produkte und nutze sie regelmäßig in meinem Hundealltag. Jedes einzelne Bellovie Produkt ist ein Unikat, da diese in liebevoller Handarbeit von Menschen mit Beeinträchtigungen gefertigt werden.

Mit dem Code „zuri10“ spart ihr dauerhaft 10% auf Gassitaschen & Futterbeutel!

In verschiedenen Werkstätten (deutschlandweit) entstehen die Bellovie Produkte mit ganz viel Herz & Liebe. Bis ins letzte Detail wird zugeschnitten, gesteckt und genäht. Die meisten Werkstätten befinden sich unweit von Heidelberg, in der Heimat von Alina. So kann sie regelmäßig die Werkstätten besuchen und sich persönlich mit zum Beispiel Armin, Melanie und Nähgruppen Leiterin Karin treffen und austauschen. Alinas Idee, mit fairen und sozial hergestellten Produkten die Welt ein bisschen schöner zu gestalten, ist mit Bellovie wahr geworden.

Folgende Produkte bietet das Bellovie Sortiment aktuell an:

  • Gassitaschen
  • Futterbeutel
  • Kotbeutelspender
  • Travel-Beds
  • Halstücher
  • Loops
  • Mäntel und
  • Pfötchenseife
Bellovie-8
Gassitasche, Futterbeutel und Pfötchenseife

Übrigens „Bello“ steht für das Schöne, zugleich aber auch für Hund- „vie“ kommt aus dem französischen und bedeutet Leben. Bellovie soll also für das schöne Hundeleben stehen, gekennzeichnet durch ein Herz, was auf die Produkte gestickt wird.

Schaut euch gerne den folgenden Imagefilm an, um euch selbst ein Bild von Bellovie, der Gründerin Alina und den Menschen, die dahinterstecken zu machen:

Wer Bellovie unterstützt, hilft automatisch bei der Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen mit. Jede Bestellung kommt der Region und den Menschen zugute. Jede Bellovie Idee wandert durch viele Hände, die dann aus Stoffen, Seilen und anderem Zubehör das fertige Produkt entstehen lassen.

Was ich besonders an den Gassitaschen mag, man kann sie auf verschiedene Arten tragen. Entweder als lange oder kurze Umhängetasche oder sogar als kleinen Rucksack. An die Gassitaschen lassen sich dann auch noch ganz leicht Futterbeutel oder Kotbeutelspender dranklipsen und so ist man immer gut ausgestattet für jedes Abenteuer. Und dabei sieht alles noch so hübsch aus!

Relativ neu im Bellovie Sortiment sind die sogenannten Travel Beds oder Reisebetten. Für Zuris „Büroarbeitstag“ (immer freitags) super geeignet. Die Reisebetten lassen sich easy zusammenfalten und sind mit einer praktischen Handschlaufe und sogar einer Trageschlaufe ausgestattet. Da ich mit Hund an der Leine und meiner Tasche relativ vollgepackt ins Büro schlendere, ist die Trageschlaufe natürlich Goldwert! Der kuschelweiche Innenstoff des Travel Beds lässt Hundeherzen höher schlagen, die können sich da richtig einkuscheln. Zuri hat sich beim ersten Mal auspacken und ausbreiten von unserem Reisebett schon pudelwohl gefühlt. Jetzt schauen wir mal, wann ich Zurimaus wieder mit ins Büro nehme. Aktuell aufgrund des höheren Arbeitsaufkommens und längeren Arbeitszeiten, hab ich mich dazu entschlossen Zuri erstmal nicht mit ins Büro zu bringen.

Instagramseite von Bellovie: @bellovie.official

*Dieser Blogbeitrag enthält Werbung. Die Produkte von Bellovie wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.