True Leaf Pet

Immer mehr Hundehalter machen sich Gedanken über eine hochwertige Ernährung. Und auch wir legen großen Wert darauf Nala gesund zu ernähren. Aktuell wird Nala gebarft, d.h. sie wird mit Rohfleisch gefüttert. Wir sind sehr streng was das tägliche Futter von Nala betrifft und nehmen einzelne Inhaltsstoffe oder Bestandteile von Leckerlis genau unter die Lupe. Als mich die Firma „True Leaf Pet“ nach einer Kooperation fragte, war ich erstmal skeptisch. True Leaf Pet produziert nämlich hochwertige Snackprodukte auf Hanfbasis, die eine gelenkschützende und beruhigende Wirkung haben sollen. Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Und ganz ehrlich, Hanf verbinde ich direkt mit Drogen und Drogen haben absolut nichts in Leckerlis für Hunde zu suchen! Aber falsch gedacht, Hanf hat eine heilende Wirkung und gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Ich bin mir sicher, so einige verbinden Hanf genauso wie ich direkt mit Drogen. Aber Hanf ist nicht gleich Marihuana und hat absolut keine drogenähnliche oder psychoaktive Wirkung auf Hunde. Und was genau sind denn jetzt die Vorteile von Hanf? Natürlich habe ich mich dazu ausreichend belesen und kann euch jetzt einige positive Eigenschaften von Hanf oder Hanföl aufzählen:

  • Förderung der Durchblutung
  • Unterstützung des Feuchtehaushalts und der Nährstoffversorgung von Haut und Fell
  • Anregung kognitives Denken -> schnelleres und besseres Lernen
  • Stärkung des Gedächtnisses
  • Entzündungshemmende und gelenkschützende Wirkung

Alles in allem hört sich das doch recht positiv an und genau deshalb habe ich mich auch für einen Produkttest der Snackprodukte entschieden.

Aktuell gibt es drei Snackprodukte von True Leaf Pet zu kaufen

2

True Hemp Calming

Die Rezeptur enthält Hanfblätter, grünen Tee, Kamille und Zitronenmelisse und soll dabei helfen Anspannungen besser abzubauen und gerade sensiblen Hunden in Angstsituationen mehr Ruhe zu verschaffen.

Zusammensetzung im Detail: Frischer Truthahn (37%), Frisches Huhn (37%), gemahlene Hanfsamen (15%), getrocknete und gemahlene Hanfblätter (5%), Grüner Tee (0,5%), Kamille (0,25%), Zitronenmelisse (0,25%)

True Hemp Health

Die Rezeptur liefert einen täglichen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge, stärkt das Immunsystem und enthält wohltuende Omega-3-Fettsäuren.

Zusammensetzung im Detail: Frisches Huhn (73%), gemahlene Hanfsamen (15%), getrocknete und gemahlene Hanfblätter (5%), DHA Gold (Docosahexaensäure, enthalten in Seefischen) (1,5%), getrockneter Granatapfel (0,8%)

True Hemp Hip + Joint

Diese Rezeptur wurde zur Unterstützung von Hüfte und Gelenken (junge und alternde Hunde) entwickelt und enthält Zutaten wie Grünschalmuschel und Kurkuma.

Zusammensetzung im Detail: Frisches Huhn (72%), gemahlene Hanfsamen (15%), getrocknete und gemahlene Hanfblätter (5%), Grünschalmuschel-Pulver (3%), getrocknete Kurkumawurzel (0,7%)

→ Alle Snackprodukte sind außerdem zuckerfrei, getreidefrei und enthalten keine künstlichen Farbstoffe.

Nala wiegt aktuell etwa 6,8 kg. True Leaf Pet empfiehlt bei kleineren Hunden eine Tagesmenge von 1-2 Leckerlis. Seit einiger Zeit bekommt Nala bei uns einen gute Nacht Snack, damit der Magen bis zum Frühstück nicht allzu leer ist und über die Nacht etwas zu arbeiten hat. Die Snackprodukte von True Leaf Pet bieten sich dafür hervorragend an.

Und wo könnt ihr die Produkte kaufen? Online bei Pets Premium!

Hier der entsprechende Link: Snackprodukte von True Leaf Pet

Eine Leckerli Packung enthält übrigens 50 g und kostet 4,49 Euro.

*in freundlicher Kooperation mit True Leaf Pet. Die Snackprodukte True Hemp Treats wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

6 Gedanken zu „True Leaf Pet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s