Molly & Stitch

Molly & Stitch, welch ein wunderschöner Name! Als mich Louisa Bergauer, Designerin von Molly & Stitch, per E-Mail anschrieb, konnte ich mir zunächst gar nichts unter Molly & Stitch vorstellen. Was mir aber sofort gefiel: Der Unternehmensname. Schon alleine deswegen musste ich mir das Unternehmen im Internet näher anschauen und bereits auf dem ersten Blick war ich hin und weg von der Molly & Stitch Kollektion.

Das Unternehmen liegt am Fuße der Kärntner Berge in Österreich und von dort aus werden alle Molly & Stitch Produkte selbst entwickelt und hergestellt, sozusagen „made in Austria“. Nur, was sind denn überhaupt die Produkte? Hauptsächlich Leinen und Halsbänder! Natürlich, was sonst? Wir lieben Leinen und könnten nie genug davon kriegen. Einen Grund mehr einer Kooperation mit Molly & Stitch zuzustimmen. Doch es gibt auch eine Besonderheit, die mir gleich aufgefallen ist. Jede einzelne Leine wird aus handgewobenen Segeltau geflochten und mit hochwertigen Verschlüssen aus Messing vollendet. Aktuell gibt es bei Molly & Stitch eine Sportkollektion:

  • Sport 125 (City Leine)
  • Sport 200 (3x verstellbare Leine)
  • Sport Twin (für zwei Hunde)
  • Sport Short (für große Hunde)

Die Zahlen 125 und 200 bedeuten die Länge der Leinen. Bei der Sport125 Serie ist jede Leine 1,25m lang, während bei der Sport200 Serie jede Leine eine Länge bis zu 2m misst und 3fach verstellbar ist. Oder einfacher gesagt, Sportkurzleine und Sportlangleine! Hübsche Halsbänder und passende Schlüsselanhänger ergänzen das Sortiment.

Eckpunkte der Sportkollektion:

  • Handgemacht in Österreich
  • Handgewobene Segeltaue
  • UV und Wetterbeständig
  • Hochwertige Verschlüsse aus massivem Messing
  • Einfach zu reinigen
  • 1,25m oder 2m Leinen

Und welche Leine dürfen wir unser Eigen nennen?

Louisa Bergauer schickte uns eine tolle Sportleine200 in der Farbe Aqua zu. Die Leine wurde in einem Holzkästchen geliefert mit einem entsprechenden Etikett wer die Leine geflochten hat. In unserem Fall: Handmade by Julian! Toll dass auch Männer Sinn für Kreativität besitzen und diese bei Molly & Stitch ausleben dürfen. Ich war sofort begeistert von der Leine, von der Farbe, den Messing Verschlüssen und der niedlichen Holzkiste.

 Fazit:

Robust und Wetterfest, so wird die Molly & Stitch Leine angepriesen und ja, was soll ich sagen? Die Leine hält was sie verspricht. In unserem wohlverdienten Sommerurlaub Anfang September 2016 konnte ich die Molly & Stitch Leine ausreichend testen. 10 Tage Wanderurlaub in Bayern am Ammersee und ich bin mehr als zufrieden. Anfangs hatte ich noch kleine Zweifel bezüglich der Länge der Leine. Mit einer 2m-Leine hat man doch schon einiges an Länge in der Hand und für unsere kleine Sheltie Maus kaufen wir meistens kürzere und handlichere Leinen. ABER gerade für einen Wanderurlaub mit Hund ist die Leine in genau dieser 2m Länge nahezu perfekt! Nicht überall können Hunde frei laufen und müssen kurzweilig angeleint werden. Die Leine konnte ich mir jederzeit praktisch umhängen, hatte somit stets beide Hände frei und durfte so all unsere Wanderungen mit einem befreienden Lebensgefühl genießen.

Nala und ich betreiben außerdem aktiv Hundesport, derzeit Agility und Rally Obedience, wofür wir die Leine auch sehr gut gebrauchen können. Gerade an kälteren oder regnerischen Tagen auf dem Hundeplatz muss eine Leine halten was sie verspricht. Aber eben auch bei Ausflügen oder Wanderungen über Stock und Stein finde ich eine hochwertige Leine besonders wichtig!

Eine Leine für das ganze Hundeleben! Schaut unbedingt einmal vorbei bei www.mollyandstitch.com

*in Kooperation mit Molly & Stitch. Die Sportlangleine wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

5 Gedanken zu „Molly & Stitch

  1. Petra

    Was für einen tolle Farbe, die Leine hat 😍
    Du hattest doch schon mal auf die Leinen von Taustil hingewiesen, wenn ich mich recht erinnere. Könntest Du sagen, welche die Bessere ist? Bei all den vielen Angeboten mittlerweile steigt ja niemand mehr durch. Jasmine von Sheltie Bailey hat kürzlich auch eine Leine vorgestellt, leider weiß ich den Hersteller nicht mehr.

    Ein Resümee beziehungsweise ein Vergleich wäre recht hilfreich.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s