And the winner is…

Es ist vollbracht! Der Gewinner steht fest!

So richtig glauben können wir es noch nicht, das Projekt „Gewinnspiel Hundefotoshooting“ haben wir doch tatsächlich in die Tat umgesetzt! Naja noch nicht ganz, aber der erste Teil ist beendet, nun folgt der zweite Streich…oder wie auch immer!

Die Idee, ein eigenes kleines Hundefotoshooting anzubieten, entstand aus einer Spinnerei bei einem Nachmittagskaffee und wurde Wirklichkeit. Wie schön, wenn kleine Träume doch noch wahr werden können. Natürlich sind wir von der Profi-Fotografie weit entfernt, dessen sind wir uns natürlich bewusst, aber wir verbringen unheimlich gerne Zeit mit anderen Menschen und ihren Fellnasen, sammeln gerne neue Eindrücke und es macht Spaß auch andere Zwei- und Vierbeiner vor der eigenen Kamera abzulichten.

Teilnahmeschluss unseres Gewinnspiels war am Sonntag, 15.05.2016. Bis einschließlich  15.05.2016 sind einige tolle Fotos per E-Mail bei uns eingegangen. Fotos von hübschen Fellnasen, Hundeeltern und zukünftigen Hundeeltern. Wir sind immer noch baff, wie viele von euch mitgemacht haben. In den vergangenen 3 Wochen speicherten wir alle eingegangenen Fotos in einem extra Ordner auf unserem Laptop ab und sichteten von Zeit zu Zeit vereinzelte Bilder. Relativ schnell wurde klar, die Entscheidung einen Gewinner zu küren wird um einiges schwerer werden, wie anfangs gedacht. Die Bilder zog ich mir letztlich auf einen USB Stick, stiefelte los zu Rossmann (Drogeriemarkt) und druckte vor Ort die Fotos aus. Ausgedruckte Fotos wirken nochmal ganz anders als Fotos in digitaler Form.

Aber wie genau soll eigentlich die Entscheidung getroffen werden? Aus dem Bauch heraus? Oder doch lieber den Gewinner auslosen?

Einen nützlichen Tipp bekam ich schließlich von meiner Freundin Jasmin (Sheltie Baileys Hundeblog): „Sucht euch doch 10 Favoriten raus und lasst das Los entscheiden.“

Gesagt, Getan!

4-5492
Unsere 10 Favoriten

Und, wer ist nun der Gewinner?

Unter all den tollen Bildern einigten wir uns auf 10 Favoriten. Bei dieser Entscheidung war uns völlig egal, ob das Bild mit einer professionelleren Kamera aufgenommen wurde oder ein hübscher Handyschnappschuss ist. Zu jeder Hudenase lasen wir uns natürlich die E-Mail-Texte durch. Wahnsinn, wie viel Mühe und Herzblut einige in die E-Mail-Texte reinsteckten. Die Fotos wurden gleich viel persönlicher! Sicherlich war das ein Faktor, der unweigerlich mit in unsere Entscheidung einfloss. Die Rückseite der Fotos beschrifteten wir anschließend mit den Zahlen 1 bis 10, schrieben die einzelnen Zahlen auf kleine Zettelchen und schüttelten den Lostopf ordentlich durch!

Gezogen haben wir dann den Zettel mit der Nummer…tatatatataaaa: 8

Das Hundefoto mit der Nummer 8 und somit Gewinner unseres Hundefotoshootings:

Frauchen Lisa mit Hündin Nala

 Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns jetzt schon auf den tollen Shooting Tag mit Lisa und ihrer hübschen Fellnase. Über das sommerliche Fotoshooting schreibe ich natürlich einen ausführlichen Blogbeitrag und integriere die schönsten Fotoergebnisse.

Vielen Dank an alldiejenigen, die bei unserem Gewinnspiel mitgemacht haben. Jede Fellnase ist auf ihre eigene Art und Weise besonders. Gerne hätten wir euch ALLE vor die Kamera geholt, aber dafür fehlt es uns natürlich an Zeit.

 Wuff und Wau, eure Nala Family ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s