Holi Festival – Colour Your Day

Das Holi Frühlings- und Farbenfest ist eines der ältesten Feste Indiens. Die Farbparty, bei der sich alle mit buntem Pulver bewerfen, ist so etwas wie der indische Karneval. Die Menschen begrüßen den Frühling, das bunte Pulver fliegt und dazu bespritzen sich die Inder noch gegenseitig mit gefärbtem Wasser. Es wird gesungen, getanzt und gelacht.

Den Frühling begrüßen? Eine tolle Idee und deshalb haben wir es den Indern gleichgetan! Nur eben ein bisschen anders…

Wir haben daraus ein Hunde Holi Festival gemacht!

DSC_0490l
Lexie, Nala, Lilli, Amy

 

Wir, das sind:

  • Alena mit Maltester Hündin Lilli
  • Eva mit Goldi Hündin Lexie
  • Julia mit Goldi Hündin Amy und
  • Carina mit Sheltie Hündin Nala

Kennengelernt haben wir uns alle auf der Internet Plattform Instagram. Wer unseren Accounts schon etwas länger folgt, weiß, dass wir Eva und Julia bereits 2x getroffen und einige schöne Stunden zusammen verbracht haben. Alena lernte ich ebenfalls über Instagram kennen und plötzlich stellten wir fest, wir wohnen in derselben Gegend und besuchen sogar die gleiche Hundeschule. Wahnsinn, wie klein die Welt doch ist. In einer Whatsapp Gruppe planten wir das Holi Treffen wochenlang und beschäftigten uns mit so einigen WICHTIGEN Fragen:

Welche Location ist dafür geeignet? Was ziehen wir an? Wer bringt was mit?

Typisch Frauen eben…

Am 9. April 2016 war es endlich soweit!

Der große Hunde Holi Festival Tag war gekommen. Wir trafen uns zunächst alle bei der Nala Family und fuhren von dort aus gemeinsam zur ausgewählten Location – ein Hundestrand mit haufenweise Sand!

Die Vorbereitung sowie das Holi Fotoshooting hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die Fellnasen sahen alle zu ulkig aus mit den grellen bunten Farben im Fell. Aber nicht nur die Hunde, die Frauchen auch!

Da die Goldis absolute Wasserratten sind …ähhhm und Nali auch, war es oft nicht einfach, die Vierbeiner von dem verlockenden Badewasser abzuhalten. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, oder wie auch immer!

Unterstützung bekamen wir zum Glück von Tim, der sich pudelwohl inmitten des lachenden Hühnerhaufens fühlte. Tims Aussage: „Wow, ich bin heute mit 8 Frauen unterwegs!“ – ähhh ja die Fellnasen sind ja auch Frauen…ähm Hündinnen! 🙂

Aber wieso schreibe ich eigentlich so viel darüber? Überzeugt euch doch besser selbst von unserem tollen Hunde Holi Farbrausch Tag.

Wir drehten extra für euch ein „Hinter den Kulissen“ – Video.

Get up, feel the vibe & dance


 

Schaut doch auch mal bei Alena und Lilli von Lillisdogblog vorbei. Alena hat auch einen super schönen Blogbeitrag über unseren Hunde Holi Festival Tag geschrieben: Hunde Holi Festival by Alena und Lilli