Holi Festival – Colour Your Day

Das Holi Frühlings- und Farbenfest ist eines der ältesten Feste Indiens. Die Farbparty, bei der sich alle mit buntem Pulver bewerfen, ist so etwas wie der indische Karneval. Die Menschen begrüßen den Frühling, das bunte Pulver fliegt und dazu bespritzen sich die Inder noch gegenseitig mit gefärbtem Wasser. Es wird gesungen, getanzt und gelacht.

Den Frühling begrüßen? Eine tolle Idee und deshalb haben wir es den Indern gleichgetan! Nur eben ein bisschen anders…

Wir haben daraus ein Hunde Holi Festival gemacht!

DSC_0490l
Lexie, Nala, Lilli, Amy

 

Wir, das sind:

  • Alena mit Maltester Hündin Lilli
  • Eva mit Goldi Hündin Lexie
  • Julia mit Goldi Hündin Amy und
  • Carina mit Sheltie Hündin Nala

Kennengelernt haben wir uns alle auf der Internet Plattform Instagram. Wer unseren Accounts schon etwas länger folgt, weiß, dass wir Eva und Julia bereits 2x getroffen und einige schöne Stunden zusammen verbracht haben. Alena lernte ich ebenfalls über Instagram kennen und plötzlich stellten wir fest, wir wohnen in derselben Gegend und besuchen sogar die gleiche Hundeschule. Wahnsinn, wie klein die Welt doch ist. In einer Whatsapp Gruppe planten wir das Holi Treffen wochenlang und beschäftigten uns mit so einigen WICHTIGEN Fragen:

Welche Location ist dafür geeignet? Was ziehen wir an? Wer bringt was mit?

Typisch Frauen eben…

Am 9. April 2016 war es endlich soweit!

Der große Hunde Holi Festival Tag war gekommen. Wir trafen uns zunächst alle bei der Nala Family und fuhren von dort aus gemeinsam zur ausgewählten Location – ein Hundestrand mit haufenweise Sand!

Die Vorbereitung sowie das Holi Fotoshooting hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die Fellnasen sahen alle zu ulkig aus mit den grellen bunten Farben im Fell. Aber nicht nur die Hunde, die Frauchen auch!

Da die Goldis absolute Wasserratten sind …ähhhm und Nali auch, war es oft nicht einfach, die Vierbeiner von dem verlockenden Badewasser abzuhalten. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, oder wie auch immer!

Unterstützung bekamen wir zum Glück von Tim, der sich pudelwohl inmitten des lachenden Hühnerhaufens fühlte. Tims Aussage: „Wow, ich bin heute mit 8 Frauen unterwegs!“ – ähhh ja die Fellnasen sind ja auch Frauen…ähm Hündinnen! 🙂

Aber wieso schreibe ich eigentlich so viel darüber? Überzeugt euch doch besser selbst von unserem tollen Hunde Holi Farbrausch Tag.

Wir drehten extra für euch ein „Hinter den Kulissen“ – Video.

Get up, feel the vibe & dance


 

Schaut doch auch mal bei Alena und Lilli von Lillisdogblog vorbei. Alena hat auch einen super schönen Blogbeitrag über unseren Hunde Holi Festival Tag geschrieben: Hunde Holi Festival by Alena und Lilli

24 Gedanken zu „Holi Festival – Colour Your Day

  1. Sandra & Coco

    Ganz klasse Idee!! Die Bilder und auch das Video sind fantastisch geworden! Es sieht aus als ob ihr ganz viel Spaß hattet:) Freu mich auf noch weiter Fotos von euerem Hunde Holi Festival! Im übrigen liebe ich deine Blogbeiträge 🙂 Liebe Grüße von der Coco Family

    Gefällt 1 Person

    1. Little Blue Heart

      Hallo Liebes,
      danke für deine liebevolle Rückmeldung, ich freue mich immer so, wenn du schreibst!
      Der Holi Tag war wirklich wundervoll. Alle haben sich prima verstanden und wir haben viel zusammen gelacht.
      Viele Küsse von Carina und Nali :-*

      Gefällt mir

    1. Little Blue Heart

      Ohja, ich kann den richtigen Frühling auch kaum noch abwarten! So langsam fängt es zumindest wieder an zu grünen und zu blühen! Einfach eine tolle Jahreszeit. Liebe Grüße an euch von uns und habt einen tollen Tag 🙂

      Gefällt mir

    1. Little Blue Heart

      Hallo liebe Tanja, ich bin immer noch hin und weg von unserem gemeinsamen Shootingtag. Alle haben so gut mitgemacht. Gemeinsame Fotoshootings machen richtig viel Spaß. Habt einen tollen Tag! Nali sendet Kussis an Clooney :-*

      Gefällt mir

  2. Magda und Henry

    Wow das Video ist echt super, und die Bilder sind voll schön!
    Darf ich fragen wo dieser Hundestrand ist?
    Bei uns in der gegen sind total wenige Seen und da darf man überall keine Hunde mitnehmen :/
    Liebe Grüße
    Magda und Aussie Henry

    Gefällt 1 Person

    1. Little Blue Heart

      Hallo ihr Beiden, danke für das liebe Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut. Der Hundestrand ist in Oppenheim am Rhein, wenn dir das was sagt? Der ist richtig toll mit feinem Sand und auf andere Fellnasen trifft man dort fast immer. Wir sind auch gerne im Sommer dort mit Nala 🙂 LG Carina

      Gefällt mir

      1. Magda und Henry

        Liebe Carina, das ist ja witzig, wir kommen aus der Nähe von Bingen, also ist das ja gar nicht soo weit entfernt. Es wurde nur nicht bei unserer Suche im Internet angezeigt.. Aber wir werden dort auf jeden Fall mal hinfahren, wenn es wieder ein bisschen wärmer ist,danke für den Tipp 🙂 Liebe Grüße, Magda und Henry

        Gefällt 1 Person

  3. Silja mit Lenny

    Awww so ein schöner Blogbeitrag und solch eine schöne Location habt ihr euch ausgesucht. Auch das Video ist sehr schön 😍

    Lenny wäre wahrscheinlich am liebsten dann nur ins Wasser gerannt und hätte im Sand getolt. 🙈

    Gefällt mir

    1. Little Blue Heart

      Danke meine Liebe! Freue mich über deine Reaktion auf den Blogbeitrag und das Video. Irgendwie hat an diesem Tag alles gepasst. Die Stimmung, die Location, das Wetter und die Hunde. Unsere Fellnasen wollten auch nur ins Wasser rennen, hehe 🙂

      Gefällt mir

  4. vollverjackt

    Das hat bestimmt mächtig Spaß gemacht!
    Habe schon auf instagram diverse Fotos davon gesehen, *hi hi*.

    Schade dass mein Hund schwarz ist, da kommt das gar nicht so gut zur Geltung wie auf hellen Hunden! 😀

    Liebste Grüße,
    Claudi

    Gefällt 1 Person

    1. Little Blue Heart

      Hallo Claudi, ohja das Shooting war mega aufregend! Die Farbe hat man in Nalas schwarzen Fell hinten am Rücken auch nicht gesehen, leider. Bei den Goldis kamen die Farben richtig gut zum Vorschein! Liebe Grüße von Carina und Nali

      Gefällt mir

  5. hundebloghaus

    Wow! Hammermäßig! Die Bilder sind ganz phantastisch geworden. Ich färb die Jungs dann demnächst mal weiß…;-)! Tolle Aktion.
    LG Danni

    Gefällt mir

  6. torkatalks

    Ein super schöner Blogbeitrag! Viele der Bilder habe ich ja schon auf Instagram gesehen, und das Video ist auch wirklich toll. 🙂 Wo hast du eigentlich die Farben bestellt? Ich habe auch schon lange über so etwas nachgedacht, das Ergebnis ist einfach wunderschön! Im Moment würden wir wohl eher den Sommer begrüßen…aber egal :D.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Little Blue Heart

      Guten Morgen 🙂
      vielen Dank für dein liebes Kommentar. Freut mich dass dir die Bilder und das Video gefallen. Das hat auch wirklich ungeimlich viel Spaß gemacht. Du kannst die Farben auf Amazon bestellen. Wenn du Holi Pulver eingibst, findest du bereits einige Ergebnisse. Meine haben etwas um die 16 Euro gekostet, meine ich! Auf jeden Fall finde ich das eine tolle Fotoidee 🙂
      Liebe Grüße von Carina und Nali

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s