Bilderwand

„Ein glückliches Leben ist eine Sammlung unvergesslicher Momente“

Wir leben in einer digitalen Welt der Bilder und es entstehen tagtäglich unzählige Fotos mit unseren Smartphones oder anderen Kameras. Egal ob Mensch, Tier oder materielle Dinge – alles wird vor die Kamera geholt, fotografiert und direkt mit den Freunden via Whatsapp oder auch der ganzen Welt (Instagram, Facebook…) geteilt. Fotos helfen uns, besondere und schöne Momente zu bewahren. Egal welcher Art! Bilder sind für uns also ein wertvoller Besitz! Aber nicht nur in digitaler Form!

Wer unsere Wohnung betritt, wird auf den ersten Blick erkennen ⇒ wir sind ein Haushalt voll mit Bildern. Bei uns findet man überall Fotos und zwar Fotos von uns, der Familie und vor allem aber Fotos von Nala. Unsere Wohnung ist recht klein, aber Platz für Bilder haben wir dennoch und wo kein Platz ist, wird eben Platz geschaffen. Wir haben Bilder am Kühlschrank, über der Couch, tolle Fotobücher im Regal und wir haben eine eigene „Nala Wand“. Aber wieso der ganze Aufwand mit den Bildern? Schließlich hat man die Bilder doch alle in digitaler Form und kann sich die Bilder nach Belieben im Netz oder auf der Festplatte anschauen! Wir sind aber der Meinung, besonders hübsche und liebgewonnene Fotos verdienen einen Ehrenplatz in unserer Wohnung. Zudem fotografiert mein Freund auch sehr oft mit einer 30 Jahre alten analogen Kamera (Nikon) und die besitzt natürlich noch den altbekannten Film, den wir beim DM Drogerie Markt entwickeln lassen. Das ist eine total spannende Sache, denn man weiß vorher natürlich nicht, ob die Bilder überhaupt etwas geworden sind und die Filmentwicklung dauert meistens bis zu einer Woche. Also bringt die analoge Fotografie immer einen gewissen Überraschungseffekt mit sich und toll gewordene Bilder sollen ja auch nicht nur in der Schublade rumfliegen!

Unser liebstes Fotomotiv ist natürlich unsere Sheltie Hündin Nala. Da wir zur analogen Kamera auch eine digitale Spiegelreflexkamera von Nikon besitzen, sieht man die hübsche Fellnase natürlich auf den meisten Bildern von uns. Nala kennt das „Klicken“ der Kamera schon seit sie ein Welpe war und ist es gewohnt vor der Kamera zu stehen. Am liebsten fotografieren wir unser Sheltietier in der freien Natur. Bei unseren Wanderungen oder Spaziergängen im Wald, Feld oder Weinbergen ist die Kamera unser ständiger Begleiter und wir haben bereits so einige tolle Schnappschüsse gemacht! Von Nala UND der tollen Landschaft! Aber jetzt zur Nala Wand. Eigentlich stand immer fest, wir möchten besonders schöne Bilder von Nala ausdrucken lassen und sie in der Wohnung aufhängen. Da bei uns die Küche ein zentraler Mittelpunkt ist und sich hier besonders viel abspielt, gerade wenn Besuch kommt, hatten wir uns damals für die weiße Wand über unserem Esstisch entschieden. Bis vor kurzem bestand die Nala Wand aus 6 weißen Bilderrahmen mit überwiegend Welpenfotos. Leider sind beim Putzen bereits 2 Bilderrahmen runter gefallen. Die Holzrahmen sind jeweils zerbrochen und das Glas gesplittert und unsere Bilderwand hatte eine ganze Weile unschöne kahle Stellen!

Auf keinen Fall konnte das so bleiben und deshalb beschlossen wir kurzerhand: Wir machen eine neue Bilderwand mit neuen Bilderrahmen und vor allem mit neuen Fotos! Ich zog direkt los und kaufte neue weiße Bilderrahmen, diesmal 10 Stück! Über Poster XXL ließen wir fast 30 schöne Bilder von Nala drucken, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Allerdings wollten wir noch etwas anderes besonderes für unsere NEUE Bilderwand ⇒ ein selbst gezeichnetes Bild von unserer Sheltie Hündin! Zufälligerweise kennen wir sogar eine begabte Zeichnerin! Salina, die Tochter von Nalas Züchterin hat sich im Juni 2015 selbstständig gemacht und fertigt Zeichnungen mit Bleistift oder Buntstiften an. Salina ist mit Shelties aufgewachsen und kennt deshalb diese kleinen sensiblen Wesen nicht nur von Bildern! Die Kommunikation war sehr freundlich und nach zwei Wochen hielten wir Nalas erstes gezeichnetes Bild in den Händen. Die Zeichnung ist wunderschön geworden!

12656035_993241560749824_1758100947_o
Salina’s Art

Schaut doch mal auf ihrer Homepage vorbei: Salinas Art

Wir können Salina zu 100 % weiterempfehlen und mit Sicherheit wird das nicht unser letztes gezeichnetes Bild bleiben! Jetzt konnte das Projekt Bilderwand starten und am vergangenen Samstag (13.02.2016) war es endlich soweit. Wir erneuerten Nalas Wand. Das war aber gar nicht so einfach, denn wir hatten 30 gedruckte Bilder vor uns liegen, aber nur 10 weiße Bilderrahmen. Die Qual der Wahl stand uns also bevor. Nach langen Überlegungen entschieden wir uns für die 10 schönsten Bilder und legten los…

Das tolle gezeichnete Bild wollten wir mittig platzieren, sozusagen als EYECATCHER und die restlichen Bilder drumherum aufhängen. Die Leinwand mit meinem Hand- und Nalas Pfotenabdruck (unser Geburtstagsgeschenk für Tim) sowie ein niedliches Hundeschild aus London fanden sogar auch noch Platz. Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen und wir sind glücklich über die neu gestaltete Bilderwand von unserer Nala.

HOME SWEET HOME

Wenn ich morgens aufstehe fällt mein erster Blick auf die wunderschöne Bilderwand und ich kann wirklich sagen, ja ausgedruckte Fotos machen glücklich! Man wird automatisch an den Ort und die Zeit des Entstehens zurückversetzt und erinnert sich an die wundervollen Momente. Es entsteht dabei ein ganz besonderes Glücksgefühl. Wir finden, Fotoerinnerungen an den eigenen vier Wänden auf Leinwand oder in hübschen Bilderrahmen unterstreichen die Besonderheit des eigenen Zuhauses. Für uns bedeutet nach Hause kommen: wohlfühlen und entspannen und dazu gehören auch Fotos von tollen Menschen, Tieren oder unvergesslichen Momenten!

 

9 Gedanken zu „Bilderwand

  1. Paula und Queen Lotta

    Oh ja, ausgedruckte Bilder sind etwas besonderes! Ich haette auch gerne mehr Bilder von meiner Lotta in meinem Zimmer, leider ist das einfach nicht machbar, weil ich eine grosse Schraege habe und meine anderen Waende schon mit Bilderrahmen und anderen Dekoartikeln voll sind bzw eine Bilderwand oder noch mehr einzelne Bilder das alles zu voll erscheinen lassen wuerden. Dabei haette ich so gerne noch mehr Bilder! Im Moment begnuege ich mich aber, die Bilder im Rahmen regelmaessig zu wechseln, dass ich etwas Abwechslung habe und viele unterschiedliche Bilder mir angucken kann 🙂
    Liebe Gruesse,
    Paula und Lotta

    Gefällt mir

  2. littleblueheart

    Ich finde mit den ausgrdrukckten Bildern ist es ähnlich wie mit den Büchern. Es fühlt sich einfach besonders an, wenn man die Sachen auch selbst in den Händen halten kann. Ich bin ja auch ein totaler Bücher Freak und ich liebe den Geruch eines neu gedruckten Buches 🙂 Natürlich lese ich auch mal über Kindle, aber hin und wieder muss ich mir auch ein Buch kaufen gehen! Freut mich, dass du auch so viele Bilder von deiner Maus an den Wänden hängen hast! Man erfreut sich doch jeden Tag aufs Neue an diesen kleinen schönen Bildern. Ich glaube wir werden unsere Bilder auch jetzt ab und an wechseln. Wir hatten so viele tolle Bilder zur Auswahl und konnten uns nur schwer entscheiden. Zumindest 1x im Jahr könnte man aber die Bilder austauschen 🙂 Wir wünschen euch einen tollen Tag!!!

    Gefällt mir

  3. vollverjackt

    Hui, was für ein schöner Zufall. Jetzt hab ich dich nicht nur bei instagram, sondern auch hier gefunden. Da freu ich mich aber! 🙂

    Ach, wie schön die Fotos sind. Das kann ich gut nachvollziehen, dass du dort besonders gern hinschaust. Wir haben in Jacks Zimmer auch eine Wand mit Fotos von ihm. Allerdings können da gut und gerne noch einige Bilder mehr hin und werden auch bald in Auftrag bei der Druckerei gegeben! 🙂 Wäre ja auch immer viel zu schade, wenn wir alle die tollen Fotos unserer süßen Hund digital auf den Festplatten verstauben lassen würden. 😉

    Es grüßen allerliebst,
    Claudi und Jack

    P.S. Leider komme ich irgendwie auf keinen WordPress „Folgen“-Button.
    Kannst du mir da weiterhelfen? Ich sehe irgendwie nur die Option euch hier per E-Mail zu folgen, obwohl wir ja auch ein WordPress Blog haben. :/

    Gefällt mir

    1. littleblueheart

      Hallo ihr Lieben, freue mich über das liebe Kommentar und du hast so Recht, wunderschöne Fotos sollte man nicht auf der Festplatte verstauben lassen! 🙂

      Meine WordPress Seite habe ich über einen Webhoster erstellt und den WordPress Folge Button kann ich hierüber leider nicht finden. Aber ich werde mich nochmal auf die Suche begeben, irgendwo muss er doch sein! Wir wünschen euch einen wundervollen Tag! 🙂

      Gefällt mir

      1. vollverjackt

        Hast du nicht trotzdem so widget-Optionen? Ich habe auch erst Probleme gehabt und dann einen folgen-Button in den Footer eingebaut. Habe mich erstmal per E-Mail zum Folgen angemeldet. 😉

        Lieben Gruß,
        Claudi

        Gefällt mir

      2. littleblueheart

        Doch Widget-Funktionen habe ich auch, nur nicht alle. Ich muss mir dann immer welche runterladen! Einerseits ist das gut, denn die Auswahl ist groß, andererseits ist es natürlich zwitaufwendiger und wirklich technisch begabt bin ich auch nicht :). Übrigens finde ich deinen Blog suuuuper schön! Ich bin euch direkt auch gefolgt. Freue mich über den neuen tollen Hundekontakt! 🙂

        Gefällt mir

      3. vollverjackt

        Ich glaube ich weiß was du meinst und ich kann dich da verstehen. Ich betreue neben meinem privaten Blog noch einen Firmenblog, der ganz andere Funktionen hat. Und ich muss sagen, dass ich trotz der erweiterten Möglichkeiten dort weniger durchsehe als hier in der kostenlosen Version. Vielleicht findest du irgendwann ja doch noch einen solchen Button für dein Blog. 😉 Halte die Daumen!

        Und ebenfalls vielen Dank für das Lob! 🙂 Hab ewig gebastelt, damit das kostenlose Design zumindest ein wenig individuell ausschaut. 😉 Freue mich über deinen Follow und schätze auch jede neue tolle Hundebekanntschaft! 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s