Wieso eigentlich Little Blue Heart? Diese Frage werden sich wahrscheinlich schon so einige von euch gestellt haben und viele wissen bereits, nämlich durch einen meiner früheren Instagram Posts, wie wir zu diesen Namen kamen! Namen kamen, das reimt sich sogar! Mit meinem Blogbeitrag möchte ich euch die passende Geschichte zur wundervollen Namensenstehung zu Little Blue Heart erzählen!
Alles begann mit meinem persönlichen Instagram Account, damals hieß der noch carinagm_ und vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen alten Account! Für die Nicht-Instagram-User unter euch: Instagram ist eine tolle Blogging Plattform, die sich hauptsächlich auf das Posten von Fotos spezialisiert hat. Man hat dort ein eigenes Profil, kann Fotos unterschiedlicher Art hochladen und diese quasi mit der ganzen Welt teilen, wenn man das möchte! Ich habe jedenfalls die verschiedensten Dinge aus meinem Alltag (selbst gebackene Kuchen, Smoothies, Frisuren …) gepostet, aber immer wenn ich ein Foto von Nala veröffentlichte, kam das besonders gut an und auch auf Facebook wird jedes einzelne Nala-Bild fleißig geliked. Viele unserer Nala-Bilder entstehen meistens mit einer Spiegelreflexkamera, einer Nikon, die Bildqualität ist natürlich um einiges besser als meine Handybilder.
Mit Nala beschäftige ich mich aber im Alltag auch immer noch am liebsten, ich könnte stundenlang über sie erzählen, will sie am liebsten jedem persönlich vorstellen und kann niemals genug von Hundethemen jeglicher Art bekommen. Es hat etwas gedauert bis ich mir eingestehen konnte: Ja, ich bin ein Hundemensch! Okay, na gut, ich bin nicht alleine. Tim ist genauso verrückt was Hunde angeht, nur eben ein bisschen anders verrückt. Er würde am liebsten den ganzen Tag mit Nala draußen verbringen, mit ihr in Pfützen planschen oder im Matsch rumhüpfen. Ich dagegen übe mit ihr fleißig Tricks, gehe mit ihr in die Übungsstunde und kümmere mich um ihre Fellpflege. Die Rollen in unserem Hundehaushalt sind also klar verteilt! Auf jeden Fall stand für uns beide relativ schnell fest: Wir ändern meinen persönlichen Instagram Account in eine Hundeseite und zeigen ausschließlich Fotos von Nala oder eben Nala und mir! Aber was machen wir mit dem Benutzernamen? Den konnten wir ja schließlich nicht so lassen! carinagm_ hört sich gar nicht hübsch an und niemand wird darunter eine Hundeseite vermuten und so begannen nun die Überlegungen bezüglich eines neuen Namens!
Kriterien:
Der Name soll zur Nali passen, wir alle müssen uns mit ihm identifizieren können, bitte kein Allerweltsname, wir wollen etwas auf Englisch! Ihr könnt euch nicht vorstellen, welch nervenaufreibender Prozess damit verbunden war. Eine ganze Woche lang überlegten wir entweder zusammen oder jeder für sich alleine, fragten bei der Familie und im engeren Freundeskreis nach und schrieben immer wieder in einem Brainstorming neue Namenszusammenstellungen auf. Hier einmal ein kleiner Überblick der Namen, die zur Auswahl standen:
- KissMeKim (Kim deswegen, weil Nalas Züchterrufname eigentlich Kim ist und sie außerdem gerne Küsschen verteilt)
- TheLionChild (weil meine beste Freundin sie immer das kleine Löwenkind nennt)
- PicturesInBlue (Blue wegen ihrer Fellfarbe blue merle)
… und das sind bei weitem nicht alle Namen, die auf unserer Ideenliste standen, aber wir haben uns wirklich bei jedem einzelnen Namen ausführliche Gedanken gemacht!
Die Entscheidung fiel aber recht schnell auf Little Blue Heart:
- Little, deshalb weil die Nali mit ihren 36,5 cm eher klein ist
- Blue, ihre Fellfarbe nennt sich blue merle
- Heart, ja einfach weil Nala unser persönlicher Herzenshund ist
Für diesen wundervollen Namen bekommen wir so einiges an Lob und ich rate jedem, der mich nach einer kreativen Namensidee fragt, setzt euch mit einem Blatt Papier und einem Stift hin, schreibt alles auf was eure Fellnase ausmacht und ihr werdet sehen wie schnell ein toller Name entstehen kann, der zu 100% auf euren Hund und zu eurem Leben passt!
NEU! LOGO!
Das Logo wird sozusagen unser „Markenzeichen“ und ziert ab sofort jedes Foto von Nala und mal sehen was man damit sonst noch anstellen kann…vielleicht eine Klebefolie für unsere Autos? Oder ein Schlüsselanhänger? Ach mir fallen da die tollsten Dinge ein!